Herzlich willkommen im Schuljahr 2021/22

Waldtag

Gemeinschaft erleben

Die Paten und Patinnen der 3. Klasse verbrachten einen erlebnisreichen Vormittag mit unseren Schulanfänger*innen aus dem Kindergarten. 

 


Schuleinschreibung 2021

Am Mittwoch, dem 24. Februar begrüßten wir unsere zukünftigen Erstklässler in unserer Schule.

Die Kinder durften zeichnen, schreiben, kleben, schneiden, hüpfen, Bälle werfen, würfeln, erzählen......

Ein erstes Kennenlernen zwischen SchulanfängerInnen, Eltern und Lehrerinnen stand im Vordergrund.

Wir freuen uns auf den Schulbeginn im Herbst!


Ein riesengroßes Dankeschön an unseren Elternverein!


ENDLICH - Back at school!

Am 14. Februar 2021 geht es wieder los.... 

Endlich dürfen wieder ALLE Kinder in die Schule kommen & wir können wieder zusammen täglich neue Sachen lernen. Juhuuu!

 

Eine ganz besondere Sache ist neu & zwar: Jeden Montag und Mittwoch machen wir alle gemeinsam einen Corona-Schnelltest (auch Nasenbohrertest genannt).
Gemeinsam werden wir auch das schaffen! 

Wir freuen uns auf viele gesunde und lachende Gesichter!

Euer Team der VS Bruck


Achtung, Achtung! Es ist Halbzeit!

In diesem Schuljahr ist alles etwas anders - somit werden unsere wohlverdienten Semesterferien aufgrund der derzeitigen Situation um eine Woche vorverlegt!

 

Semesterferien sind

von 8. bis 12. Februar 2021!

 

Wir hoffen ganz stark darauf, am Montag, den 15. Februar wieder mit einem "halbwegs" normalen Schulbetrieb starten zu dürfen!

 


Antigen-Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler – Ergebnis in nur 15 Minuten

Vom Zeitpunkt der Schulöffnung bis zu den Semesterferien werden allen Schulen in Österreich rund 5 Millionen Antigen-Selbsttests für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt. Der Test hat zwei zentrale Vorteile: Der Tupfer muss nur in den vorderen Bereich der Nasenhöhle eingeführt werden und erfordert keinen Rachenabstrich – weshalb diesen Test jeder unkompliziert selbst durchführen kann. Nach 15 Minuten wird das Ergebnis – ähnlich wie bei einem Schwangerschaftstest – sichtbar. Wie auch andere Schnelltests ist der Selbsttest insbesondere dafür geeignet, eine hohe Virenlast nachzuweisen. Das bedeutet wiederum, dass Personen, die hoch ansteckend sind, rasch erkennbar sind.

Die Teilnahme am Test ist freiwillig und kostenlos.

Mit dem Einsatz dieses neuen, regelmäßigen Testverfahrens ist es möglich, die Sicherheit an der Schule nochmals zu erhöhen.


Oh nein, das Homeschooling geht weiter...

 

 

Leider verlängert sich das Distance Learning nochmals um zwei Wochen. Bitte weiterhin durchhalten liebe Eltern und liebe Kinder!

 

Wir freuen uns auf viele gesunde Kinder!


Homeschooling ab 7.Jänner

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir Lehrerinnen bedanken uns ganz besonders herzlich für eure Unterstützung in dieser besonderen Zeit!


WELCOME BACK TO SCHOOL

Am 7. Dezember ist es wieder soweit und wir ALLE dürfen uns wieder in der Schule treffen.

 

Natürlich weiterhin mit unseren bereits bekannten Maßnahmen und Regeln!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 


Weihnachten steht vor der Tür...

Auch Corona hält uns nicht davon ab diese besinnliche Adventzeit zu genießen.

Es wurden schon fleißig Kekse gebacken und unser Schulhaus verwandelt sich immer mehr in ein kleines Winter-Weihnachtsdorf!

Lichter strahlen, die Krippe steht bereit, Adventkränze schmücken die Klassenräume und vieles mehr...

Jetzt fehlen nur noch viele strahlende Kinderaugen in unserem derzeit viel zu stillen Schulgebäude.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Der 2. Lockdown steht vor der Türe & für uns alle heißt es wieder - ab ins Homeschooling!

Ab Dienstag, den 17. November wird leider unser Schulbetrieb erneut auf Distance-Learning/Homeschooling umgestellt.

Alle Kinder, bis auf ein paar Ausnahmen (Notbetreuung), werden bis einschließlich 4. Dezember ihre eigentliche Schulzeit zuhause verbringen. 

 

Es wird keine einfache Zeit, jedoch werden wir gemeinsam unser Bestes geben diese außergewöhnliche Herausforderung erneut zu meistern. 

Gemeinsam sind wir stark und schaffen das!

 

 

 


Der NEUE TERMIN steht fest!

Unser neuer Fotoshootingtermin steht fest - am 12. Mai 2021 werden unsere Schokoladenseiten abgelichtet!

Wir freuen uns auf schöne Erinnerungsbilder!


Unsere Corona-Ampel leuchtet nun orange!!!!

Unsere Corona-Ampel wurde leider auf orange geschaltet. Dadurch entstehen einige Änderungen für unseren Schulalltag.

  • Maskenpflicht für Erwachsene am gesamten Schulgelände!
  • Fototermin am Freitag ist (6. November) abgesagt!
  • Elternsprechtag im November ist abgesagt!- bei wichtigen Gesprächen bitte einfach einen Termin mit der Klassenlehrerin vereinbaren.
  • Adventkranzweihe entfällt - nur im Klassenverband!
  • Weihnachtsfeier - NUR schulintern!
  • Klimabündnisworkshops werden verschoben!
  • Singen und Turnen nur noch im Freien - bitte entsprechend gekleidet sein!

 

Bitte nehmt Rücksicht und gebt aufeinander Acht, damit wir alle gesund bleiben! 

Danke für euer Verständnis!

Euer Team der VS Bruck

 


Unsere allerersten Herbstferien

Wir wünschen allen Kindern schöne und erholsame Herbstferien. Passt gut auf euch auf und vor allem bleibt gesund!

Bis bald,

euer Lehrerinnenteam der Vs Bruck


Fotoshooting 2020

Am 6. November kommt uns Frau Reiter besuchen um schöne Erinnerungsfotos von uns zu schießen.



133 - Die Polizei kommt vorbei!

 

Ein Polizist besuchte gleich zu Schulbeginn die Kinder der 1. Klasse und erzählte ihnen wichtiges über den Straßenverkehr.

Jedes Kind schlüpfte in seine Warnweste und los ging es...

Es wurde gemeinsam das richtige Überqueren der Straße geübt und mögliche Gefahren besprochen.

So macht Lernen Spaß!


Radfahrprüfung - 4. Klasse - Herbst 2020

 

Jetzt im Herbst findet bereits die Radfahrprüfung unserer 4. Klasse statt.

Die Kinder können es kaum erwarten und bereiten sich schon fleißig dafür vor. 


Unsere "neue" Schule

Unsere Schule erstrahlt nun in einem neuen Glanz!

Rechtzeitig zum Schulstart erhellt der neue Anstrich unser schönes Schulgebäude. Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann.

Unser Schulhaus sieht aus wie NEU und ist bereit für Montag, wenn endlich wieder ganz viele alte, wie auch  neue Gesichter in die Schule kommen. Wir freuen uns auf euch! 

Liebe Grüße 

Das Lehrerteam der VS Bruck 


Erstkommunion 3. Klasse

Die Erstkommunion der 3. Klasse findet heuer am 17. Oktober 2020 statt. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider auf einen Einzug verzichten - nähere Informationen folgen! Danke für Euer Verständnis!


Am Mittwoch, den 1. Juli und Donnerstag, den 2. Juli feierte die 1. Klasse ihr 

BUCHSTABENFEST.

Alle Buchstaben können von nun an gelesen UND geschrieben werden! 

Bei unserem Fest wurde gebacken, gebastelt, geklebt, verziert, gefädelt, geknotet, gehüpft, gerissen, geschrieben, gelesen....und vieles mehr.

Die Schüler und Schülerinnen der ersten Klasse verbrachten ihre Vormittage mit viel Arbeit, aber hatten eine Menge Spaß dabei. 

Als kleinen Abschluss unseres schönen Festes wurden die selbstgebackenen Buchstaben gemeinsam vernascht.


Wir sind nun ganz OFFIZIELL Klimabündnis-Schule!

 

Am 26. Juni 2020 war es endlich soweit und wir bekamen ganz offiziell im Rahmen einer kleinen besonderen Feier unsere Klimabündnistafel & unsere Urkunde von Frau Ulrike Singer (stellvertretende Regionalstellenleiterin des Klimabündnis OÖ) überreicht.

Die anwesenden Kinder und Lehrerinnen bereiteten Lieder und Beiträge für dieses besondere Ereignis vor. 

Unsere 4. Klasse ließ ihre Hüften schwingen und unterstrich dieses kleine Event mit einer Line-Dance-Einlage.

 

Als Ehrengast durften wir auch unsere ehemalige Schulleiterin Frau Direktorin Monika Dornetshuber begrüßen.

 

Weiters ließen sich auch unser Bürgermeister Wolfgang Oberlehner und unser Vizebürgermeister Peter Sattlberger, wie auch Vertreterinnen unseres Elternvereins dieses Ereignis nicht entgehen und statteten uns einen Besuch ab.

Es war eine sehr schöne, zwar kleine, aber besondere Feier in unserer Schule. 

Weitere Fotos sind unter der Rubrik Fotos 2019/ 2020 zu finden :)




Großes Lob an

unsere Schüler & Schülerinnen,

die sich so toll an alle

Regeln und Abmachungen halten.

Ihr seid mit

ABSTAND DIE ALLERBESTEN!

DANKE!


Schulalltag als Schichtbetrieb

Unsere Schulklassen sind derzeit in zwei Gruppen eingeteilt. Die Hälfte der Kinder gehört zur gelben Gruppe und die andere Hälfte zur blauen. Diese beiden Gruppen besuchen abwechselnd die Schule.

Dieses System ermöglicht uns den Vorgaben des Bundesministeriums gerecht zu werden.

Hier auf den Bildern ist die erste Klasse, aufgeteilt in die beiden Gruppen, mit ihren tollen Mund-Schutzmasken zu sehen, 

 


Ein erfolgreicher Start des "neuen" Schulbetriebes

Juhuuuuuu.......ENDLICH!!!!!!
Der Schulbetrieb hat wieder gestartet - anders als sonst, jedoch meistern alle Kinder und Lehrerinnen die außergewöhnliche Situation mit Bravour! 

 

Selbst beim Spielen im Garten werden unsere Abstands-Regeln eingehalten.

Um sich besser daran zu gewöhnen, nutzen wir kleine "Helferleins", wie du auf den Bildern ganz gut erkennen kannst. 

 

Die tollen Fußspuren kommen auch täglich zum Einsatz, vor allem beim Eintreffen und Verlassen des Schulgebäudes. Sie helfen uns auch beim Warten auf den Schulbus.

Die tollen bunten Mund-Schutzmasken werden langsam auch zur Gewohnheit und schützen nicht nur, sondern schmücken auch die Gesichter unserer Kinder und Lehrerinnen.

 

Gemeinsam schaffen wir das & vieles mehr! :)

Auf ein erfolgreiches "Rest-Schuljahr"!

 

Die letzten Vorbereitungen sind im vollen Gange!


In wenigen Tagen ist es endlich soweit & die Schule geht wieder los!

Um allen Vorgaben gerecht zu werden und natürlich zum Wohl unserer Kinder sind die letzten Vorbereitungen noch im vollen Gange. Nicht nur die Klassenzimmer werden auf Vordermann gebracht, sondern auch der ganze Bereich rundum unsere Schule.

Am gesamten Schulgrundstück findest du ganz tolle Fußabdrücke, die als Hilfestellung/ Abstandhalter für alle dienen. 

Direkt vor der Schule - vom Bus bis zum Schuleingang kannst du diese Fußspuren finden.

 

Bitte haltet diesen Abstand auch wirklich ein! :)

 

Wir freuen uns schon riesig auf euch!

Bleibt gesund & bis ganz bald!

Euer Lehrerteam der VS Bruck


Welcome back to school! :)

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Es geht wieder los...

Ab Montag, 18. Mai 2020 startet wieder unser Schulbetrieb - zwar anders als sonst, aber ALLE Kinder dürfen wieder in die Schule kommen.

ABER leider noch nicht alle zusammen.

 

Jede Schülerin und jeder Schüler wird einer Gruppe zugewiesen, an welchen Tagen sie anwesend sein dürfen.

Wir werden in einer Art Schichtbetrieb gemeinsam lernen.

Nähere Informationen erfährt ihr von den Klassenlehrern in den nächsten Tagen!

Wir freuen uns auf euch!

Bleibt gesund & bis bald!

Das Lehrerinnenteam der VS Bruck

 

 

 

Gemeinsam ganz langsam Schritt für Schritt zurück zur Normalität!


Bitte beachtet die Vorgaben vom Bundesministerium!

Schau auf DICH!

Schau auf MICH!

Gemeinsam schaffen wir das!


Ein HERZLICHES DANKESCHÖN

an Frau Mayr

für die tollen

selbstgenähten Mundschutzmasken!

 

Die Masken sind bereits täglich im Einsatz!

 


AUFGESCHOBEN ist nicht AUFGEHOBEN!

Neuer Termin für unser Schulfest

Sommer 2021

Aufgrund der derzeitigen Situation sind wir leider gezwungen unser Schulfest auf nächstes Jahr zu verschieben.

Seid nicht traurig, denn dafür wird`s nächstes Jahr umso schöner, bunter, lustiger, einzigartiger...

Lasst euch einfach überraschen!

Danke für Euer Verständnis!

 


Neuer Termin für die Erstkommunion 2. Klasse

Die Erstkommunion der 2. Klasse (zukünftige 3. Klasse) wird

Mitte Oktober stattfinden. 

 


HOMESCHOOLING geht weiter...

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wie ihr bestimmt bereits aus den Medien entnommen habt, müssen wir weiterhin zuhause bleiben.

Bis voraussichtlich Mitte Mai...

 

Ihr fehlt uns sehr!

Bleibt weiterhin so fleißig & bis hoffentlich ganz bald!

Das Lehrerteam der VS Bruck



.