Lesen eröffnet Welten - Antolin Sieger

 

Unsere fleißigsten Leser und Leserinnen haben sich für ihren Einsatz eine Urkunde und einen Gutschein für ein Eis verdient. 

Wir sind sehr stolz auf eure tolle Leistung!

 

 


Waldtag mit den Patenkindern der 1. und 4. Klasse

 

 

Gemeinsam verbrachten wir einen Tag im Wald. Die Patenkinder legten ein Mandala mit Naturmaterialien, wir übten uns im Zapfenweitschießen und bauten Häuser aus Bäumen und Ästen. 


Wandertag der 1. Klasse

 

 

 

 

Die Kinder der 1. Klasse wanderten zu Leo und Lina nach Hause. Wir hatten einen wunderbaren Tag, mit viel Spaß im Pool und im Garten. 


4. Klassen - Besuch am Biobauernhof


Neues Bild für unsere Bibliothek

 

 

 

Die Schülerinnen der 4. Klasse gestalteten das Wandbild in unserer Bibliothek neu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!


Wandertag der 2. Klasse

Gemeinsam besuchten wir Niklas und durften bei der Herstellung von Butter, Buttermilch und Jogurt helfen. 

Es war ein sehr schöner und lehrreicher Tag!


Lesepaten - 1. und 4. Klasse

 

 

 

 

 

Gemeinsames Lernen von Groß und Klein. 

Die Kinder der 4. Klasse übernehmen eine Lesepatenschaft für eine/en Schüler/in aus der 1. Klasse. 

 


Hallo Auto

Die Kinder der 3. Klasse erlebten einen lehrreichen Vormittag mit dem Hallo-Auto Team vom ÖAMTC. Gemeinsam erfuhren wir wichtige Infos zum Thema Mobilität und Sicherheit im Straßenverkehr. 


Landart Projekt im Werkunterricht der 1. Klasse

Die Kinder der 1. Klasse schmücken die Bäume rund um das Schulgelände mit ihren langen, bunten Fingerstrick- Schlangen. 


Buchstabenfest der 1. Klasse

Hurra!!! Die Kinder der 1. Klasse sind nun alle Buchstabenkönige und Königinnen. Gemeinsam erlebten wir einen spannenden Tag. Es wurden Buchstaben gebacken und Schlüsselanhänger gebastelt. Wir tasteten uns durch die Buchstabenfühlbox und hüpften von Buchstabe zu Buchstabe.  Natürlich gab es auch für alle eine Buchstabenkrone. Wir sind sehr stolz, dass wir nun alle Buchstaben kennen!


Bänderkunst im Eingangsbereich

Im Eingangsbereich ziert ein neues, farbenfrohes Bänderkunstwerk unser Geländer beim Aufgang zur Schule. 


„Hui statt Pfui“ – Flurreinigungsaktion

Letzte Woche nützten wir das schöne Wetter und alle Klassen begaben sich, ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken, auf Müllsuche. Im Umkreis der Schule sammelten die Schüler/innen Plastik, Flaschen etc. Wir staunten nicht schlecht, wie viel Müll es zu finden gab.

Wir freuen uns als Klimabündnis-Schule, unseren Beitrag zu einer sauberen Umwelt geleistet zu haben.

 

 

Biodiversität in der Volksschule Bruck - Saatbomben


Alle Kinder formten aus Ton, Erde und Blumensamen kleine Saatbomben. Das Auswerfen der Saatbomben soll zu einer Artenvielfalt auf unseren Wiesen beitragen. Die Kinder waren mit Eifer dabei und gemeinsam leisten wir so einen Beitrag für unsere Umwelt.


Fasching in der Volksschule Bruck

Natürlich ließen wir uns auch dieses Jahr den Fasching nicht entgehen - wenn auch etwas anders und mit viiiiiiel Abstand! Es war trotz allem ein sehr lustiger Schultag!

 

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Elternvereinsobfrau, die uns ganz frische Krapfen spendierte! Mhhh lecker! 


Die Mittelalterausstellung unserer 4. Klasse


Ich baue einen Turm in meiner Körpergröße - 2. Klasse


Leckere Kürbiscremesuppe - 2. Klasse

Die Kinder der 2. Klasse bereiteten sich vorigen Freitag eine leckere Kürbiscremesuppe für die Jausen-Pause zu. Es wurde geschnipselt, gewürzt und anschließend genüsslich die selbstgemachte Suppe verspeist.

 

"Selbstgemacht schmeckt`s doch einfach immer am besten!"

 

 

 

 


Corona - Elternabend

Der etwas andere Elternabend zu Zeiten von Corona.


Unsere 3. Klasse - top ausgestattet :)


Schulstart 2020

Herzlich Willkommen in der Volksschule Bruck!
Herzlich Willkommen in der Volksschule Bruck!