Brandschutzübung

am 12. Oktober 2012

 

Die jährliche Übung wurde heuer auf das Gelände der Feuerwehr Bruck-Waasen verlegt. Um 08:10 wurden die 1. und 2. Klasse von der FF mit den Feuerwehrautos von der Schule zum Feuerwehrhaus transportiert.

Nun wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr vorgestellt und sie konnten auch einige Tätigkeiten unter Anleitung selbst durchführen.

 

Stadion 1:

Alarmsystem im Feuerwehrhaus und Schulungsfilm

 

Stadion 2:

Löschvorgang mit C-Hohlstrahlrohr und Mittelschaumrohr mit Tankwagen TLF-A 2000.

 

Stadion 3:

Fahrzeugbergung mit Greifzug, Fahrzeug anheben mit Hebekissen und hydraulische Spreitzer, Auto schneiden mit hydraulischer Schere.

 

Nach dem durchlaufen der drei Stationen gab es eine gemeinsame Jause mit den restlichen beiden, auch zur Feuerwehr gekommenen Klassen. Nun durften diese ans Werk gehen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Bruck! Wir waren begeistert und einige junge Teilnehmer haben bereits den Eintritt in die Jugendfeuerwehr angekündigt.

1.Klasse

Schulbeginn

Wandertag

Mit dem Waldpädagogen unterwegs

Buchstabenfest der ersten Klasse

Besuch bei der Fa. Guntamatic

Besuch bei Batuhan

Besuch der Schulanfänger

Wanderung zu Leonie, Niklas und Alexander

Haltungsturnen

2.Klasse

Weihnachtliche Versuche

So entstehen Tag und Nacht

Versuche mit dem Ei

Einmaleins mit der Sechs

Ein Schmetterling schlüpft aus dem Kokon

Ein Tag im Wald

Längen messen

Besuch in der Gärtnerei Prohaska

Erstbeicht - Jause

3.Klasse

Spinnenschau 2.u.3.Klasse

4.Klasse

Schulsiegerinnen Leseolympiade

Lesenacht

November 2012

Schwimmen in Haibach