Nikolausbesuch


Adventkranzweihe

Lesepatenschaft

Die Erstklässler lesen mit den Paten der 4. Klasse

Partielle Sonnenfinsternis

am 25.10.2022

Waldtag mit den Kindern der 2. und 3. Klassen


Schulhausrallye, 1.+4.Klasse

Pilze/ Schwammerl

Pilze sind Lebewesen.

Sie zählen aber weder zu den Pflanzen noch zu den Tieren.

Sie gehören zu einer eigenen Ordnung namens "Funga".

Das, was du als Pilz über der Erde wahrnimmst, ist nur ein kleiner Teil. Der eigentliche Pilz breitet sich im Waldboden als unsichtbares Geflecht manchmal kilometerweit aus, das Myzel.

Exkursion ins ASZ

Sporttag

Am Freitag durften wir verschiedene Sportarten (Tennis, Fußball, Ballspiele, Turnen) kennen lernen und ausprobieren. Von der "Gesunden Gemeinde" bekamen wir eine leckere Jause. 

 


Sternenwanderung


Aktionstag in der Schule

Im Zuge unserer Mobilitätswoche bemalten die 1. und 2. Klassen die Straße. Die 3. Klasse durfte mit den Polizist*innen an der Apfel- und Zitronenaktion teilnehmen. Die 4. Klasse bekochte die ganze Schule mit einer leckeren Kürbissuppe.   


Willkommen im Schuljahr 2022/23

Nachmittags, da ist was los!

Die 1.Klasse besucht die Elternvereinsobfrau

Hallo Auto 3. Klasse

Gemeinsame Turnstunde 2. und 3. Klasse

Rumänien Reise

Im Sommer besuchten die Lehrerinnen, Ortbauer Manuela und Ursula Gföllner, zwei Hilfsprojekte des ORA Vereins in Rumänien. Diese wertvollen Eindrücke gaben sie natürlich auch den Kindern in der Schule weiter. Beim gemeinsamen Hilfsprojekt wollen wir so die Kinder vor Ort unterstützen. 


Lesenacht 3. Klasse

Bepackt mit Schlafsack, Polster und Kuscheltier, kamen die Kinder der 3. Klasse am Freitag am Abend in der Schule an. Wir bekamen eine leckere Jause bei Ben und verbrachten dann einen gemütlichen und lustigen Abend in der Schule. Es wurde gebastelt, gespielt und natürlich auch gelesen. Am Morgen wurden wir noch mit einem köstlichen Frühstück verwöhnt. Es war eine tolle und erlebnisreiche Lesenacht!