Schulbeginn: 9.9.2019

CORONA - Partnerlesen - 1.Klasse

Abstand halten ist weiterhin sehr wichtig!!!

Darum achten unsere Schüler und Schülerinnen

der 1. Klasse auch beim gemeinsamen Lesen auf ausreichend Abstand.

So macht Lesen trotzdem Spaß!

 


Mund-Schutzmaske als neues Modeaccessoires?

Unsere Kinder der ersten Klasse tragen ihre tollen Mund-Schutzmasken mit Stolz.

Sie sehen nicht nur toll aus, sondern schützen uns auch in dieser außergewöhnlichen Zeit!

 


STAY AT HOME - Fotos vom Homeschooling

Fotos, die während der Zeit zuhause entstanden sind...

Man sieht die Kinder sind auch in dieser schweren Zeit sehr, sehr fleißig! 

Vielleicht entdeckst du deinen Freund oder deine Freundin oder sogar dich selber?


Kinder, jetzt ist Faschingszeit...

Am 25. Februar feierte die ganze Schule Fasching. Wir machten einen Faschingsumzug und besuchten verschiedene Firmen, bei denen wir ganz viele Leckereien bekamen.

Fußball macht allen Spaß!

Eislaufen in der Eislaufhalle in Peuerbach

Weihnachtsfeier 2019

Und Action - Film ab!

Die Kinder der 1.Klasse bastelten für ihren Film-Tag kleine Schüsseln aus Papptellern und füllten diese mit selbstgemachtem Popcorn. Und schon konnte der Film "Die Eiskönigin" am Smartboard starten.

Besuch vom Hl. Nikolaus

Am 6. Dezember 2019 besuchte uns der Hl. Nikolaus in der Schule. Er hat uns sogar etwas mitgebracht.

Adventkranzweihe 2019

Projekttag - Wir sind eine Klimabündnisschule

Projekt "Body Brain"

1.+4.Klasse

Schulhausrallye

Unsere Lesepaten

1.Klasse

"Blick und Klick"

Wir lernen schon fleißig in Stationen!

Und nun arbeiten wir bereits mit Arbeitsplänen!

4.Klasse

Wasserversorgung in Peuerbach

Radfahrprüfung