Adventkranzweihe

Es freut uns sehr, dass unser Pfarrer Herr Mag. Hans Padinger gemeinsam mit uns die Adventkranzweihe gefeiert hat.

 


          Leider sind wir ab Montag, 15. 11. 2021 in Risikostufe 3

 

Es dürfen also keine Schulveranstaltungen bzw. schulbezogene Veranstaltungen mehr stattfinden.

Unterrichtsangebote sowie Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen können nicht mehr stattfinden.

Dies bedeutet, dass wir

-          die Klimabündnis- Workshops kommende Woche verschieben,

-          wir nicht eislaufen gehen und

-          der Fotografentermin auf 3. 3. 2022 verschoben wird.

Die Adventkranzweihe in der Kirche, die unsere Schule heuer gestalten würde, ist abgesagt wie auch unsere Weihnachtsfeier in der Schule.

Am 1. Dezember ist Schule - es finden keine Lehrervereinsversammlungen statt, 

Den Elternsprechtag dürfen wir leider nicht mehr in Präsenz durchführen.

 

 

Wir freuen uns, trotz der momentanen Situation, den Kindern in der Schule ein gewohntes soziales Lernumfeld bieten zu können!

 


Radfahrprüfung - 4. Klasse

Endlich können wir mit dem Rad zur Schule fahren. Wir sind sehr stolz, dass wir die Radfahrprüfung bestanden haben. 

Unsere Klimameilen

Wir haben 687 Klimameilen gesammelt.


Apfeljause in der 1. Klasse

Wir lernen über den Apfel. Gemeinsam sehen wir uns die Teile des Apfels an. Da darf natürlich auch eine leckere Apfeljause nicht fehlen. 


Tandemlesen - Wir üben das Vorlesen.

Wir üben das Überqueren der Straße.

 

 

 

 

Die Kinder der 1. Klasse durften mit den Polizeibeamten das richtige Überqueren der Straße üben. 

Wir bekamen Schutzwesten und reflektierende Schultaschenanhänger. Jetzt sind wir für alle gut sichtbar und sicher unterwegs!

 

___________________________

„Brassessinis und der Zauberer Buntinius“

Gemeinsam wanderten wir nach Peuerbach ins Melodium und ließen uns vom Musiktheater verzaubern. 


Mobilitätswoche in der Schule

Alle Schulkinder arbeiteten an verschiedenen Stationen zum Thema Mobilität. 

Wir gestalteten Hinweisschilder für den Elternparkplatz, bemalten mit Straßenkreiden die gesperrte Straße und erstellten große Aufstellfiguren. Die dritte Klasse nahm an der "Apfel-Zitronen Aktion" teil und die Verkehrsteilnehmer*innen erhielten, je nach Geschwindigkeit, einen Apfel oder eine Zitrone und einen Spruch von unseren Schüler*innen. 


Lesepaten

Die Kinder der 4. Klasse besuchten ihre Paten in der 1.Klasse. Gemeinsam übten wir das Lesen. Anschließend besuchten uns noch die Schildkröten von Isabell und Frau Hörmann. 



Fit mach mit  - 1. und 2. Klassen

Fit mach mit - Bei einem Bewegungsparcours in der Turnhalle haben die Kinder der 1. und 2. Klasse viel Spaß!